

LUZERNER ALTSTADT
An bester Lage direkt an der Weggisgasse vermieten wir 7 einmalige 2 ½-Zimmer-Stadtwohnungen

Architektur. Idee. Verantwortung.
Eisengasse 20, Luzern – Erstvermietung nach Sanierung
An der Eisengasse 20 in Luzern entsteht per Frühjahr 2027 ein sorgfältig saniertes Wohn- & Gewerbehaus mit sieben hochwertigen Mietwohnungen in zentraler Lage.
Die Wohnungen wurden durch das renommierte Luzerner Architekturbüro Rüssli Architekten architektonisch geplant. Die Planung zeichnet sich durch klare Grundrisse, funktionale Raumkonzepte und eine sensible Auseinandersetzung mit dem Bestand aus.
Die Idee sowie die Bauherrenvertretung liegen bei DORMEN by HUBER REAL ESTATE.
Ergänzend wurden die Wohnungen nach Feng-Shui-Grundsätzen ausgerichtet, geprüft und optimiert in Zusammenarbeit mit Dominik F. Rollé von Lebensraum. Ziel ist ein ausgewogenes Wohngefühl mit ruhiger Raumwirkung, guter Lichtführung und klarer Struktur – sachlich interpretiert und architektonisch integriert.
Im Fokus stehen insbesondere 2 ½-Zimmer-Wohnungen, ideal für Menschen, die urban wohnen und gleichzeitig Wert auf Qualität, Substanz und nachhaltige Planung legen.
Erstvermietung nach Sanierung.
Weitere Informationen zu Wohnungen, Grundrissen und Bezug folgen laufend.
👉 Projekt entdecken coming soon!
👉 Interesse vormerken ⤵️
